Kreis Coesfeld

POL-COE: Olfen, Lüdinghausen/Taschendiebe aktiv

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

In Zusammenhang mit mehreren Taschendiebstählen sucht die Polizei in Lüdinghausen nach einem silbernen Mazda mit polnischem Kennzeichen, der zur Tatzeit mit drei Personen besetzt war.

Gegen 14.30 Uhr meldete sich am Dienstag (25.01.22) die Mitarbeiterin des Rewe-Marktes in Olfen bei der Polizei.

Im Geschäft war es zuvor zum Diebstahl einer Geldbörse gekommen.

Aufgrund einer Videoaufzeichnung konnte festgestellt werden, dass zwei Personen im Geschäft um kurz nach 13 Uhr einem Senior seine Geldbörse aus seiner Jackentasche stahlen.

Anschließend entfernten sich die beiden Personen in einem silbernen Mazda mit polnischem Kennzeichen.

Personenbeschreibung:

– männlich, ca.20-30 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, braune Haare

und Vollbart, bekleidet mit einem schwarzen Pullover, einer

schwarzen Jacke und Hose der Marke Adidas sowie schwarz-roten

Sneakers. – männlich, ca. 30-50 Jahre alt, ca. 175-185 cm groß, beiges

Cappy, schwarze runde Brille, Umhängetasche, bekleidet mit einem

schwarzen Pullover, einer schwarzen Jacke, einer Jeans sowie

grau-schwarzen Schuhen. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe könnte ein Zusammenhang mit zwei weiteren Taschendiebstählen bestehen, die sich gegen Mittag in Lüdinghausen ereignet haben.

Zwischen 12.30 und 12.55 Uhr stahlen Unbekannte im Aldi-Markt einem Senior seine Geldbörse aus der Gesäßtasche.

Ebenfalls gegen 13 Uhr wurde einer Seniorin im Netto-Markt ihre Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Lüdinghausen zu melden, Tel. 02591/7930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!