Kreis Coesfeld

POL-COE: Nottuln, Appelhülsener Straße/ Mitarbeiterin will Dieb festhalten und wird leicht verletzt

Coesfeld (ots)

Leichte Verletzungen zog sich am Dienstag (19.07.22) eine Mitarbeiterin eines Landhandels an der Appelhülsener Straße zu. Sie wollte einen Dieb von der Flucht abhalten. Gegen 11.00 Uhr betrat ein unbekanntes Pärchen das Geschäft. Weil sich dieses auffällig verhielt, wurden die Mitarbeiter auf die beiden aufmerksam. Während die Frau das Geschäft unbemerkt verließ, beobachteten die Mitarbeiter den unbekannten Mann, wie er Ware in einen Rucksack steckte.

Als er versuchte mit einem Fahrrad zu fliehen, hielt die Mitarbeiterin den Unbekannten fest. Dabei verletzte sie sich leicht. Medizinische Betreuung war vor Ort nicht notwendig. Der Unbekannte schaffte es, sich vor Eintreffen der Polizei zu befreien. Diese hat das Fahrrad sichergestellt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 30-35 Jahre alt, schlanke Figur, rund 1,70 Meter groß, kurze dunkle Haare, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und dunkler 3/4 Hose, er führte einen schwarzen Rucksack mit weißen Streifen und eine Bauchtasche der Marke Eastpack mit sich. Er soll russisch und spanisch gesprochen haben.

Die Polizei in Dülmen bittet unter 02594-7930 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!