Kreis Coesfeld

POL-COE: Nordkirchen, Berger, K2/Geschwindigkeitsmessungen der Kreispolizeibehörde

Coesfeld (ots)

Eigentlich sollten bei den Geschwindigkeitskontrollen der Kreispolizeibehörde Coesfeld in der Bauerschaft Berger in Nordkirchen Motorradfahrende gemessen werden. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen kam es dazu nicht.

Insgesamt konnte die Polizei 44 Autofahrer messen, die dort mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Es wurden 25 Verwarngelder erhoben und 19 Ordnungswidrigkeitenanzeigen (ab 21 km/h zu schnell)gefertigt.

Der Tageschnellste Fahrer kam Selm und wurde mit 112 km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Weiterhin konnte ein LKW angehalten werden, der gegen das Lkw-Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen verstoßen hatte. Dieser Verstoß wird mit einem Bußgeld in Höhe von 570 Euro geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!