Kreis Coesfeld

POL-COE: Lüdinghausen, Mühlenstraße/Seniorin fällt auf Betrüger rein

Coesfeld (ots)

Bargeld und Schmuck hat eine Lüdinghauserin am Montag (12.06.) gegen 17 Uhr an einen ihr unbekannten Mann übergeben.

Kurz nach 16.30 Uhr erhielt die 88-Jährige einen Anruf. Im Anruf erzählte man ihr, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem ein Kind zu Tode gekommen wäre. Deshalb solle sie eine Kaution bezahlen, damit ihre Tochter aus dem Gefängnis frei komme.

Nachdem das erste Gespräch beendet war, bekam sie einen zweiten Anruf, von einer angeblichen Staatsanwältin. In diesem Gespräch baute die Staatsanwältin nach Angaben der Lüdinghauserin enormen Druck auf.

Als sie ihr Bargeld, und auch ihren Schmuck, da ihr nicht die gewünschte Summe an Bargeld zur Verfügung stand, zusammensuchte, erhielt sie einen zweiten Anruf vom ersten Anrufer. Dieser forderte sie auf mit ihrem Geld zur Unterführung Mühlenstraße/Berhard-Hürfeld-Stiege zu kommen.

Dort angekommen erwartete sie ein ca. 30-35 Jahre alter Mann, mit normaler bis kräftiger Statur und dunkeln kurzen Haaren. Bekleidet war der Mann mit einem schwarz/weiß gemusterten Hemd.

Ihm übergab sie das Bargeld und den Schmuck in einer Plastiktüte des Lüdinghauser Geschäftes Adam&Eva-Moden.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Lüdinghausen zu melden, Tel. 02591/7930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!