Kreis Coesfeld

POL-COE: Lüdinghausen, Katharinenstraße/Betrunkener Fahranfänger flüchtet nach Unfall

Coesfeld (ots)

Um kurz nach 9 Uhr meldete sich am Sonntag (10.07.22) eine Zeugin bei der Polizei und gab an, dass ihr Auto vermutlich durch einen Verkehrsunfall beschädigt wurde.

Schon während des ersten Gesprächs mit der Geschädigten meldeten sich weitere Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Unfallverursacher machten.

Aufgrund der Angaben konnte im unmittelbaren Umfeld ein weiteres beschädigtes Auto aufgefunden werden. Auch den beschriebenen 18-jährigen Unfallverursacher trafen die Polizisten vor Ort an.

Bei seiner Befragung stellten die Polizisten in der Atemluft Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Ihm wurden, aufgrund des Abstands zwischen Unfall- und Meldezeit, zwei Blutproben entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!