Kreis Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld, Stadtgebiet Coesfeld / Geschwindigkeitsmessungen an Motorradstrecken am Wochenende

Coesfeld (ots) – In Coesfeld hat die Polizei am Freitagabend und am heutigen Sonntag tagsüber an vier Stellen Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen. Insgesamt wurden dabei 102 Verkehrsverstöße festgestellt. Fast jedes vierte Fahrzeug war zu schnell. Trauriger Rekordhalter ist ein Motorradfahrer aus dem Kreis Borken am Freitagabend auf der B 474 in Coesfeld am Brink. Er hatte dort eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 64 km/h. Statt der erlaubten 70 km/h war er mit 139 Sachen unterwegs. Jetzt erwarten ihn 440 Euro Bußgeld, “ Punkte in Flensburg und 2 Monate Fahrverbot. Erfahrungsgemäß erhalten Wiederholungstäter von der Bußgeldstelle einen Topzuschlag, wobei nicht bekannte ist, ob das hier der Fall ist. Zu den Messstellen im Einzelnen: Freitagabend: Coesfeld, Brink, 9 Verstöße, davon 2x mit Fahrverbot, also mehr als 40 km/h zu schnell Sonntag: Coesfeld, Stockum, 62 Verstöße, davon 2x Fahrverbot und je 240 Euro Bußgeld sowie 2 Punkte Coesfeld, Bergallee, 15 Verstöße Coesfeld, Daruper Straße, 16 Verstöße Unter den 93 Verkehrssündern waren 19 Motorradfahrer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!