Kreis Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld, Billerbeck/ Neujahrskonzert von Kreis und Kreispolizeibehörde mit Innenminister Herbert Reul – Medienvertreter herzlich eingeladen

18.01.2019 – 14:27

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Nach den positiven Rückmeldungen zum letztjährigen Neujahrskonzert wird es eine zweite Auflage geben. Am Sonntag, 27.01.2019 findet um 17 Uhr das Neujahrskonzert von Kreis und Kreispolizeibehörde Coesfeld in der Probsteikirche St. Ludger in Billerbeck (Billerbecker Dom) statt. „Es ist uns eine Freude, dass das Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen erneut zusammen mit Kantor Lukas Maschke ein Benefiz-Konzert für die Menschen im Kreis Coesfeld geben wird“, so Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. „Dass Innenminister Herbert Reul und die heimischen Bundestags- und Landtagsabgeordneten Marc Henrichmann, Wilhelm Korth und Dietmar Panske ihre Teilnahme zugesagt haben, zeigt den hohen Stellenwert unserer Polizei im Kreis Coesfeld, aber auch der Veranstaltung selbst“, führt der Landrat fort. Das Landespolizeiorchester unter der Leitung von Scott Lawton wird im Zusammenspiel mit Kantor Lukas Maschke Stücke unter anderem von Aaron Copland, Georg Friedrich Händel, Eric Coates und Johannes Brahms darbieten. Auch eine eigene Komposition des Dirigenten wird sich im Programm wiederfinden. Im Rahmen des Konzertes werden Spenden für die Stiftung des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs gesammelt. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Medienvertreter, die dem Konzert und dem anschließenden Empfang für geladene Gäste mit Redebeiträgen von Innenminister und Landrat beiwohnen möchten, melden sich aus organisatorischen Gründen bitte bei der Pressestelle der Polizei in Coesfeld an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!