Kreis Coesfeld

POL-COE: Havixbeck, Schulstraße / Fahrrad geklaut und zum Kauf angeboten

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Ein zunächst unbekannter Täter entwendete einem 17-jährigen Jugendlichen aus Havixbeck, in der Nacht vom 25. 09.2021 auf den 26.09.2021, das Fahrrad vom Grundstück seines Elternhauses in Havixbeck auf der Schulstraße.

Der Vater recherchierte und erlangte einen Hinweis auf ein Verkaufsangebot eines Fahrrades, welches das gestohlene Rad seines Sohnes sein konnte.

Er erstatte Anzeige und gab den Hinweis an die Polizei weiter. Eine Individualnummer des gestohlen Rades lag nicht vor, dafür aber genügend Fotoaufnahmen.

Der Polizei gelang es, den Täter zu überführen und das Fahrrad an Hand der vorhandenen Bilder eindeutig zu identifizieren.

Die Polizei rät dazu, sich sofort nach Anschaffung eines Rades, die Fahrradrahmennummer zu notieren. Fotoaufnahmen der Räder und Bilder entstandener Gebrauchspuren (individuelle Merkmale) helfen bei den Ermittlungen nach einem Diebstahl und der eindeutigen Zuordnung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!