Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Stadtgebiet/Mehrere Anzeigen nach Verkehrsstraftaten

Coesfeld (ots)

Insgesamt vier Anzeigen wegen unterschiedlicher Verkehrsverstöße fertigten Polizisten der Polizeiwache in Dülmen am vergangenen Wochenende.

Am Samstag (10.06.) gegen 23.30 Uhr kontrollierte ein Polizeiteam einen 45-jährigen Autofahrer aus Haltern.

Das Auto des Mannes befuhr die Weseler Straße in Richtung Dülmen vor einem Streifenwagen. Dabei fiel auf, dass der Halterner in Schlangenlinie fuhr.

Bei seiner Überprüfung ergaben sich Anhaltspunkte auf einen Alkoholkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Ebenfalls am Samstag, um 14.15 Uhr, wurde der Fahrer eines Motorrollers überprüft. Im Rahmen der Überprüfung gab der 60-jährige Fahrer aus Dülmen an, dass er lediglich eine Mofaprüfbescheinigung besitze.

Da der Roller mehr als 40 km/h fuhr, befindet sich der Dülmener nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Fahren des Motorrollers.

Am Sonntag (11.06.) kontrollierten Polizisten einen 22-jährigen Dülmener, der mit seinem Auto um 16.40 Uhr auf dem Goetheweg unterwegs war.

Im Rahmen seiner Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte auf einen Drogenkonsum. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Vortest verlief positiv.

Gegen 19.30 Uhr kontrollierten die Beamten den Fahrer eines Motorrollers. Dieser befuhr die Münsterstraße in Richtung Buldern.

Im Rahmen seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass der 29-jährige Dülmener nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu Fahren des Motorroller war. Weiterhin gab er zu Drogen konsumiert zu haben.

Auch hier verlief der Vortest positiv.

Beiden Dülmenern wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!