Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Münsterstraße / Räuberischer Diebstahl – Zeugen gesucht!

Coesfeld (ots)

Ein bislang unbekannter Täter steckte am 30.08.2023, gegen 17.55 Uhr, in einem Modegeschäft auf der Münsterstraße in Dülmen, ein Poloshirt unter sein Hemd und begab sich dann in Richtung des Ausgangs.

Dies beobachtete der 29-jährigem Geschäftsinhaber aus Dorsten.

Nachdem sich der Unbekannte von dem Inhaber ertappt fühlte, zog er das Shirt unter seiner Kleidung hervor und gab es an diesen zurück. Auf Ansprache, ob er weitere Gegenstände unter seiner Kleidung trage rannte er aus dem Geschäft.

Im Ausgangsbereich kam es zu einem Gerangel der beiden Parteien. Der unbekannte Täter konnte sich losreißen und fußläufig flüchten. Auf der Flucht besprühte er dem hinterhereilenden Inhaber mit Pfefferspray.

Dieser klagte über ein Brennen im Gesicht sowie an den Armen. Weitere Verletzungen seien nicht entstanden.

Es konnte vor Ort nicht geklärt werden, ob weitere Kleidung entwendet werden konnte.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich

– ca.55 Jahre alt

– normale Statur

– Brille

– schwarze Cap

– schwarze Jacke

– dunkles Oberteil unter der Jacke

– dunkle Jeans Hinweise bitte an die Polizei in Dülmen unter 02594-7930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!