Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Münsterstraße/Autofahrer grob rücksichtslos – Führerschein sichergestellt

Coesfeld (ots)

Ein sichergestellter Führerschein, eine Blutprobe und eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung sind die Bilanz einer Polizeikontrolle am Montagmorgen.

Um kurz vor 7 Uhr kam der Autofahrer, ein 48-jähriger Dülmener, einem Polizeiteam auf der Münsterstraße entgegen. Der Fahrer sollte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft werden.

Nach dem Wendevorgang des Streifenwagens beschleunigte der Dülmener sein Auto stark und bog nach links auf den Stockhover Weg ab.

Dort befuhr er die 30er-Zone mit geschätzten 65 km/h und überquerte zwei Kreuzungen ohne auf den von rechts kommenden Verkehr zu achten.

Als die 30er-Zone zu einem verkehrsberuhigten Bereich wurde, hielt der Dülmener mit seinem Auto an.

Im Rahmen seiner Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Schnelltest verlief positiv.

Auf der Polizeiwache wurde dem Dülmener eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!