Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen, L551/ Betrunkener gefährdet Verkehr

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Im Auto schlafend haben Polizisten am Freitag (11.03.22) einen 32-jährigen Dülmener an der Halterner Straße angetroffen. Zuvor soll er laut Zeugen in Schlangenlinien über die L551 gefahren sein. Zudem habe die Geschwindigkeit des Autos zwischen langsam und schnell gewechselt. Die Fahrt des Mannes endete gegen 22.55 Uhr am rechten Straßenrand der Halterner Straße.

Die Polizisten nahmen Alkoholgeruch im Atem des Dülmeners wahr. Einen Drogen- oder Alkoholtest lehnte er ab. Auf der Wache entnahm eine Ärztin dem 32-Jährigen eine Blutprobe. Die Polizisten beschlagnahmen den Führerschein des Dülmeners, untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!