Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Hüttenweg / Anzeigenerstattung endet mit Blutprobe

Coesfeld (ots)

Ein 18-jähriger aus dem Kreis Recklinghausen erschien am 12.10.2022, gegen 19.25 Uhr, auf der Polizeiwache in Dülmen und meldete sein Auto als gestohlen. Dieses hatte er zuvor, gegen 17.00 Uhr, in einer Sackgasse an einem Outdoorgeschäft in Dülmen geparkt. Nun sei das Auto nicht mehr aufzufinden.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum des Anzeigenerstatters. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht.

Da der 18-Jährige angab zuvor Auto gefahren zu sein, besteht der Verdacht der Drogenfahrt.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Sein als gestohlen gemeldetes Auto fanden Polizisten ca.80m vom besagten Outdoorgeschäft entfernt geparkt, verschlossen und unbeschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!