Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Gerkenloher Weg / Ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Am 30.11.2021, gegen 14.44 Uhr, hielten Polizisten einen 40-jährigen Rollerfahrer aus Dülmen auf dem Gerkenloher Weg in Dülmen an und kontrollierten ihn. Dabei ergab sich, dass der Dülmener nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Um dies zu verdunkeln, gab er zunächst die Personalien seines Bruders an. Die Täuschung fiel den Beamten jedoch auf.

Während der Kontrolle ergaben sich ebenfalls Hinweise auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht.

Dem 40-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!