Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Buldern, L835 / Gullydeckel ausheben ist eine Straftat!

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Am 18.12.2021 hoben unbekannte Täter auf der L835, in Dülmen, Buldern 14 Gullydeckel, Schachtabdeckungen und Einlaufgitter aus der Verankerung. Ein 58-jähriger Fahrradfahrer aus Dülmen fuhr über eine dieser entstandenen Öffnungen. Ein Sturz konnte gerade noch verhindert werden. Es entstand kein Sachschaden am Fahrrad. Zu jeglichem Zeitpunkt bestand eine Gefährdung für Fußgänger und Radfahrer. Die eingesetzten Polizisten beseitigten die Gefahrenstellen. Sie hoben die Abdeckungen wieder in die entsprechenden Verankerungen.

Was wie ein „Streich“ aussieht, erfüllt jedoch den Tatbestand einer Straftat: „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ und ist nicht zu unterschätzen. Gerade in der Dunkelheit können solche „Löcher“ übersehen werden und zu erheblichen Unfällen von Zweiradfahrern und Fußgängern führen.

Hinweise bitte an die Polizei in Dülmen unter 02594-7930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!