Kreis Coesfeld

POL-COE: Davensberg, Von-Büren-Straße/Hubschrauber nach Diebstahl eingesetzt

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Einem aufmerksamen Zeugen hat die Polizei die Festnahme von zwei Dieben in der Nacht zum Dienstag(25.01.)zu verdanken.

Um kurz vor zwei Uhr meldete sich der Mann bei der Polizei, weil er an einem Auto zwei Männer beobachten konnte, die sich vor ihm versteckt hatten.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife ergriffen die beiden Verdächtigen die Flucht. Ein Verdächtiger konnte vor Ort von den eingesetzten Polizisten festgenommen werden.

Der zweite Mann flüchtete. Zu seiner Suche forderte die Polizei einen Hubschrauber an. Mit Unterstützung des Hubschraubers und weiteren Kolleginnen und Kollegen konnte der zweite Verdächtige gegen 3.40 Uhr ebenfalls festgenommen werden.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die beiden 28-Jährigen, die nicht aus dem Kreis Coesfeld stammen, ein Auto geöffnet und durchsucht hatten.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet weitere Geschädigte und Zeugen sich bei der Polizei in Lüdinghausen zu melden, Tel. 02591/7930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!