Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Lette, Industriestraße / Zwei Einbrüche in Gewerbebetriebe – Zeugen gesucht

15.04.2019 – 11:48

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Vermutlich ein Einbruchsalarm bremste Einbrecher am vergangenen Wochenende nach Einbrüchen in zwei Gewerbebetriebe. Im Zeitraum von Donnerstag, 17 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, hebelten unbekannte Täter eine Eingangstür zu einem Fleischereibetrieb auf. Aus dem Gebäude wurden mehrere Fahrräder/Pedelecs sowie eine Notebook gestohlen. An einem Druckereibetrieb wurde in der Nacht zum Samstag um 01.40 Uhr ein Einbruchsalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Polizei konnte hier festgestellt werden, dass Einbrecher eine Tür zum Gebäude aufhebelten. Im Gebäude löste ein Bewegungsmelder einen Alarm aus. Die Täter verließen die Räumlichkeiten ohne Diebesgut. Bei den beiden Einbrüchen geht die Polizei davon aus, dass ein Tatzusammenhang besteht. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Coesfeld, Tel. 02541/140, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!