Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Borkener Straße/Auffahrunfall: Beteiligter war bekifft

06.08.2020 – 10:47

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Bekifft war ein 27-jähriger Autofahrer aus Osnabrück, als er am Mittwoch (5.8.20) auf das Auto eines 54-jährigen Ahausers auffuhr.

Der Mann aus dem Nachbarkreis Borken befuhr gegen 14.44 Uhr die B474 in Fahrtrichtung Dülmen. An der Kreuzung zur Borkener Straße geriet der Verkehr ins Stocken. Der Osnabrücker bemerkte das zu spät und fuhr auf den Wagen des 54-Jährigen auf. Während der Unfallaufnahme verhielt sich der 27-Jährige auffällig und wirkte nervös.

Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Es stellte sich zudem heraus, dass er gerade aus den Niederlanden zurückgekommen war und dort Marihuana gekauft hatte. Die Polizisten stellten die Drogen sicher und nahmen den Osnabrücker mit zur Wache. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sie untersagten ihm die Weiterfahrt und stellten den Führerschein sicher.

Auf den 27-Jährigen kommt jetzt ein Strafverfahren zu. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!