Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Bahnhof/ Kein 3-G-Nachweis – Fahrgäste müssen Bus verlassen

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Am Donnerstag (25.11.21) rief ein Busfahrer die Polizei. Gegen 19 Uhr stiegen am Bahnhof Coesfeld drei Fahrgäste zu. Ein 25-jähriger Rekener und ein 41-jähriger Gescheraner weigerten sich, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Beide konsumierten zudem Alkohol. Weil sie trotz Bitten des Busfahrers das nicht unterließen, rief er die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten trugen sie dann einen Mund-Nasen-Schutz.

Jedoch stellten die Polizisten fest, dass beide Männer keinen Impfnachweis, Nachweis der Genesung sowie kein aktuelles Testzertifikat vorweisen konnten. Die mit den Männern zugestiegene 52-jährige Frau aus Gescher störte die Maßnahmen, legte aber einen Impfnachweis vor. Der 25-Jährige und der 41-Jährige erhielten einen Platzverweis, dem sie nachkamen. Die Frau verließ den Bus von sich aus mit den Männern. Alle drei verhielten sich respektlos und unkooperativ den Polizisten gegenüber. Diese fertigten Anzeigen gegen die Männer wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!