Kreis Coesfeld

POL-COE: Ascheberg, Herbern, Münsterstraße / Mutmaßliche Taschendiebin gefasst – weitere flüchtig!

Coesfeld (ots)

Eine 16-jährige mutmaßliche Taschendiebin konnte am Freitag (18.11.22) am Aldi an der Münsterstraße in Herbern festgenommen werden. Die 67-jährige Geschädigte des Diebstahls und zwei weitere Zeugen hielten sie auf dem Parkplatz bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Gegen 12 Uhr war die 67-jährige Nordkirchenerin in dem Supermarkt einkaufen. Sie bemerkte, wie die tatverdächtige 16-Jährige mit drei bislang unbekannten weiblichen Personen die Kunden auskundschaftete. Die Jugendliche griff nach der Geldbörse der Frau im Einkaufskorb. Als die 16-Jährige ihr Auffliegen bemerkte, flüchtete sie und lies das Portemonnaie fallen. Weit kam sie aber nicht.

Auf dem Parkplatz gelang es der 67-Jährigen die Tatverdächtige festzuhalten. Bei dem Versuch sich loszureißen, schlug die mutmaßliche Diebin der Nordkirchenerin auf den Kopf. Ein Ehepaar kam der Geschädigten daraufhin zur Hilfe, hielt die 16-Jährige weiter fest und alarmierte die Polizei.

Die drei weiteren Personen sollen nach Angaben der Geschädigten der Beschuldigten ähnlich gesehen haben. Weitere Angaben zur Personenbeschreibung konnte sie allerdings nicht abgeben.

Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte die Tatverdächtige gehen.

Hinweise bitte an die Polizei in Lüdinghausen unter 02591-7930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!