Kreis Coesfeld

POL-COE: Ascheberg, Herbern, Bockumer Straße / Einbrecher flüchtet – Zeugen gesucht!

Coesfeld (ots)

Am 14.09.2022, gegen 15.45 Uhr, stießen Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Bockumer Straße in Ascheberg, Herbern, auf einen Einbrecher.

Zum Zeitpunkt des Einbruchs befand sich das Ehepaar im Garten. Als sie ins Haus zurückkehrten, bemerkten sie eine Person im Schlafzimmer. Zunächst ging man davon aus, dass der Sohn die Mutter erschrecken wolle. Als der Unbekannte sich jedoch umdrehte, war der Schreck groß. Der Mann des Hauses forderte den Einbrecher auf seinen Ausweis zu zeigen. Dieser aber schubste ihn zur Seite und flüchtete aus dem Haus. Dann fuhr der unbekannte Täter mit einem hellen Kleinwagen davon.

Er kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich

– ca. 165-170cm groß

– dunkle, kurze Haare

– südländisches Äußeres

– sprach gebrochen Deutsch mit Akzent

– bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke mit einer Aufschrift

auf dem Rücken und einer weißen Basecap mit dunkler Aufschrift. Entwendet wurde vermutlich nichts.

Hinweise bitte an die Polizei in Lüdinghausen unter 02591-7930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!