Kreis Borken

POL-BOR: Legden – Folgenreiches Überholen

Legden (ots) – Ein missglücktes Überholmanöver hat am Donnerstag auf der Landstraße 570 in Legden für einen folgenschweren Unfall gesorgt. Ein unbekannter Autofahrer befuhr diese gegen 13.20 Uhr von Ahaus kommend in Richtung Schöppingen. Kurz vor einer Brücke scherte er aus, um einen vorausfahrenden Pkw und zwei Lkw zu überholen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er zwischen die beiden Lkw zurück auf die rechte Fahrbahnseite. Der 59-jährige Lkw-Fahrer aus Emsdetten musste stark bremsen, um ein Auffahren zu vermeiden. Ein nachfolgender 40-jähriger Velener konnte einen Aufprall aber nicht mehr verhindern. Er erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden liegt in einer Höhe von circa 5.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich mit einem hellen BMW, ohne anzuhalten. Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!