Kreis Borken

POL-BOR: Kreis Borken – Bilanz zum Karnevalssonntag

Kreis Borken (ots)

Rhede: Etwa 17.000 Besucher säumten die Strecke des Rheder Karnevalsumzuges. Für die Polizei kam es rund um den Karneval zu 20 Einsatzanlässen. Die Beamten leiteten sieben Strafverfahren ein (vier Körperverletzungsdelikte, eine Sachbeschädigung und je eine Anzeige wegen Widerstand und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte – hierbei wurde keiner der Beamten verletzt). Die Polizei nahm eine Person in Gewahrsam. Wegen übermäßigen Alkoholgenusses und selbst zugezogenen Verletzungen, wurden in 19 Fällen Rettungskräfte angefordert.

Schöppingen: Hier verfolgten circa 15.000 Zuschauer den Karnevalszug. Insgesamt kam es zu drei Polizeieinsätzen. Unter anderem erstattete die Polizei eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Außerdem befanden sich sechs Personen, darunter zwei Jugendliche, alkoholbedingt in hilfloser Lage.

Gronau: Circa 10.000 Zuschauer besuchten den Umzug in Gronau. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse und im Vergleich zu den Vorjahren ruhig. Dennoch gab es für die Polizei rund um den Karneval elf Einsatzanlässe (u.a. drei Körperverletzungsdelikte, ein Diebstahl, zwei Raubdelikte, eine Sachbeschädigung und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz). Die Beamten erteilten drei Platzverweise. (ck)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Caroline Krieger

Telefon: 02861 900 2222

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!