Kreis Borken

POL-BOR: Isselburg – Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

Isselburg (ots) – In der Nacht zu Donnerstag trafen Polizeibeamte gegen 3 Uhr auf einen besonders gewaltbereiten 38-jährigen Mann aus Isselburg. Nach einem Hinweis darauf, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs sein soll, konnte eine Streifenwagenbesatzung den Isselburger dann fahrenderweise in Anholt antreffen.

Bei der Kontrolle verweigerte er den Beamten gegenüber die Angaben seiner Personalien und versuchte zu Fuß vom Anhalteort zu flüchten. Die Polizisten holten den Mann ein und hielten ihn fest. Der Isselburger wehrte sich erheblich, sodass eine weitere Streifenwagenbesatzung hinzukam.

Der 38-Jährige trat u.a. mit Arbeitsschuhen nach den Beamten. Vier eingesetzte Beamte konnten den Widerstand des Mannes letztlich brechen, wobei sie hierbei jedoch leicht verletzt wurden. Sie konnte alle ihren Dienst weiter fortsetzen.

Der 38-Jährige musste mit zur Wache, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Gegen den gewalttätigen Isselburger leiteten die Polizisten entsprechende Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!