Kreis Borken

POL-BOR: Heek – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Heek (ots) – Ohne Führerschein war am Samstagvormittag ein 24-jähriger Autofahrer (Slowakei) in Heek aufgefallen: Dort geriet er gegen 11 Uhr auf der Hauptstraße in Nienborg in eine Verkehrskontrolle. Die Polizeibeamten versuchte er mit verschiedenen Lügen davon zu überzeugen, dass er einen Führerschein besitzt. Zunächst behauptete er, seinen Führerschein an seiner derzeitigen Unterkunft in Heek vergessen zu haben. Die Beamten begleiteten ihn daher dorthin, um den Führerschein einzusehen. Nach einigen Minuten des „Suchens“ gab der 24-Jährige nun an, der Führschein befinde sich in der laufenden Waschmaschine.

Daraufhin gaben ihm die Beamten eine Frist von wenigen Tagen, um seinen Führerschein auf einer Polizeiwache nachträglich vorzuzeigen.

Am Sonntag erschien er dann auf der Wache in Ahaus und behauptete hier nun, seinen Führerschein verloren zu haben. Kurze Zeit später konnte er sich jedoch auch vorstellen, dass diesen noch in seiner Heimat, der Slowakei, hatte liegen lassen. Er könnte ihn daher in vier Wochen vorzeigen.

Eine im Ausland durchgeführte Führschein-Überprüfung brachte die Wahrheit ans Licht: Dem 24-Jährigen war die Fahrerlaubnis bereits im März wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss‘ entzogen worden.

Daraufhin musste der Mann etwa 370 Euro bezahlen, um das nun einzuleitende Strafverfahren abzusichern.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!