Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Zeugen berichten von Tritt gegen Fahrrad einer Seniorin

02.05.2019 – 14:48

Kreispolizeibehörde Borken

Gronau (ots)

Am Dienstagnachmittag meldeten Passanten gegen 17.20 Uhr dem Rettungsdienst eine auf dem Döhrmannplatz umherlaufende Frau, die offensichtlich alkoholisiert und leicht verletzt war.

Die Rettungssanitäter stellten bei Eintreffen fest, dass es sich um eine 33-jährige Gronauerin handelte, die bereits gegen 13.25 Uhr für einen Einsatz gesorgt hatte. Zu dieser Zeit hatte sie auf dem Döhrmannplatz eine Scheibe eingetreten und sich dabei leicht verletzt. Die Behandlung und Mitnahme durch den Rettungsdienst hatte sie bei dem ersten Fall abgelehnt und wiederholte dies auch beim zweiten Einsatz.

Einem 52-jährigen Gronauer missfiel das und er stieß einem der Sanitäter vor den Oberkörper. Der Sanitäter wurde nicht verletzt.

Als hinzugerufene Polizeibeamte am Einsatzort eintrafen, entfernte sich die 33-Jährige und rannte in Richtung Neustraße davon. Nach ersten Zeugenaussagen trat sie während der Flucht gegen das Fahrrad einer 87-jährigen Frau, die zu Boden fiel und mit dem Kopf aufschlug.

Der 52-Jährige, der sich während der Ereignisse immer wieder lautstark einmischte, fotografierte die am Boden liegende Verletzte. Dies wurde ihm durch die Einsatzkräfte sofort untersagt.

Der Rettungsdienst transportierte die 87-Jährige ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen zu dem Sturz dauern noch an. Etwaige noch nicht bekannte Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Gronau (02562-9260) zu melden.

Bei ihrer Festnahme leistete die 33-Jährige erheblichen Widerstand. Sie wurde gefesselt und mit zur Wache genommen. Es folgten Blutentnahmen durch einen Arzt und die Hinzuziehung von Mitarbeitern der Stadt Gronau zwecks Einweisung der 33-Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!