Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Trotz Warnung doch alkoholisiert gefahren

04.03.2021 – 15:17

Kreispolizeibehörde Borken

Gronau (ots)

Diesen Ärger hätte sich ein Autofahrer in Gronau am Mittwochabend ersparen können: Polizeibeamte hatten ihn gewarnt, sich unter dem Einfluss von Alkohol ans Steuer zu setzen. Die Beamten hatten den 20-Jährigen zunächst in einer Grünanlage angetroffen – dort trank er gemeinsam mit einer anderen Person Bier. In der Nähe stehende Pkw hätten mit ihnen nichts zu tun, so die jungen Leute – und Autofahren wolle von ihnen auch niemand mehr. Doch das stimmte nicht: Nur wenige Stunden später entdeckten die Polizisten einen der beiden betreffenden Wagen auf der Gildehauser Straße – am Steuer der 20-Jährige. Einem ersten Alkoholtest vor Ort schloss sich ein weiterer, gerichtsverwertbarer Test in der Wache an. Das Ergebnis: 0,37 mg/l – ab einem Wert von 0,25 mg/l Atemalkohol liegt eine Verkehrsordnungswidrigkeit vor. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine entsprechende Anzeige.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!