Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Mit dem Krankenfahrstuhl auf die B 54

Gronau (ots) – Am Mittwoch wollte eine in Enschede wohnhafte Seniorin mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl von Gronau nach Enschede fahren und hatte sich als Wegstrecke die B 54 ausgesucht. Beamten des GPT (Grenzüberschreitendes Polizeiteam) gelang es zusammen mit einem Verkehrsteilnehmer, die Frau noch im Bereich der Auffahrt „Gronau-West / Amtsvennweg“ zum Anhalten zu bewegen – kurz bevor sie auf die Fahrbahn der B 54 auffahren wollte.

Obwohl wegen des WM-Spiels Südkorea-Deutschland (der Vorfall trug sich gegen 16.45 Uhr zu) geringes Verkehrsaufkommen herrschte, überzeugten die Beamten die Seniorin davon, sich aus Sicherheitsgründen von ihrem Gefährt zu trennen und durch die Polizei nach Hause fahren zu lassen. Der Krankenfahrstuhl wurde durch eine Service-Firma zur Wohnanschrift transportiert.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!