Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Körperverletzung auf Theodor-Heuss-Platz

02.03.2021 – 15:18

Kreispolizeibehörde Borken

Gronau (ots)

Ein zwölfjähriges Kind ist am Montagabend in Gronau aus den Reihen einer Gruppe von Jugendlichen heraus angegriffen und verletzt worden. Mehrere der Jugendlichen hätten zuvor behauptet, er habe sie beleidigt, schildert der Junge die „Begründung“ für den dann folgenden körperlichen Übergriff. Bei der Auseinandersetzung traten die Täter den 12-Jährigen und schlugen auch weiter auf ihn ein, als er bereits am Boden lag. Die Gewalt mündete in eine blutende Verletzung, die der alarmierte Rettungsdienst vor Ort behandelte. Das Geschehen spielte sich gegen 18.55 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Platz ab.

Ermittlungen nach Zeugenhinweisen führten zu einem 16-Jährigen als einen der mutmaßlichen Täter. Als Polizeibeamte das Gespräch mit dem Vater des Gronauers suchten, stärkte dieser seinem Sprössling ausdrücklich den Rücken und verhielt sich den Beamten gegenüber zudem verbal aggressiv.

Die Ermittlungen zur Identifizierung weiter Täter dauern an. Hinweise an die Kripo in Gronau unter Tel. (02562) 9260

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Dietmar Brüning

Telefon: +49 (0) 2861-900 2202

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!