Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Kellereinbrecher zieht Messer

Gronau (ots) – (dm) Mutige Zeugen müssen Täter ziehen lassen: In der Nacht zu Sonntag, gegen 02.00 Uhr, erwischte ein Anwohner (25) eines Mehrfamilienhauses an der Ochtruper Straße (in Höhe Vereinsstraße) einen Einbrecher im Keller des Hauses. Zusammen mit zwei weiteren Bekannten (19 und 22) versuchten sie, den Täter zu stellen. Dieser zog jedoch ein Messer und die Zeugen mussten ihn ziehen lassen. Er flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Dibeliusstraße. Eine Polizeifahndung verlief ergebnislos.

Die Zeugen beschrieben den männlichen Täter wie folgt: 170 bis 175 cm groß, sprach mit niederländischem Akzent, ungepflegter Dreitagebart, schwarze Jogginghose, blaue Basecap mit weißem Schriftzug, schwarze Gartenhandschuhe mit rauher Innenfläche und blauem Rand im Handgelenkbereich.

Ob der Täter im Keller Beute gemacht hatte, stand zum Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme noch nicht fest. Hinweise bitte an die Kripo Gronau (02562-9260).

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
https://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!