Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Führerschein fehlt

Kreispolizeibehörde Borken

Gronau (ots)

Strafrechtlich verantworten müssen sich ein Autofahrer sowie eine Fahrzeughalterin. Polizeibeamte hatten in der Nacht zum Donnerstag einen 35-Jährigen auf der Ochtruper Straße in Gronau angehalten. Einen Führerschein konnte der Gronauer nicht vorweisen. Der Beteuerung zum Trotz, dass er eine niederländische Fahrerlaubnis habe, ergaben die Ermittlungen ein anderes Ergebnis: Es besteht ein rechtskräftiges Fahrverbot. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen die Vorschriften der Corona-Schutzverordnung hatte der Autofahrer nicht verstoßen. Hier konnte er seinen Aufenthalt begründen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Dietmar Brüning

Telefon: +49 (0) 2861-900 2202

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!