Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Frau beißt Polizisten

08.12.2019 – 11:37

Kreispolizeibehörde Borken

Gronau (ots)

Am Samstagabend wurde die Polizei gegen 21.30 Uhr zur Enscheder Straße gerufen. Dort war es zu Streitigkeiten gekommen, an denen auch eine 55-jährige Frau aus Enschede/NL beteiligt war. Die alkoholisierte Frau setzte sich im weiteren Verlauf in ihren Pkw und machte Anstalten loszufahren. Einer Aufforderung, dies zu unterlassen, kam sie nicht nach, sodass der Polizeibeamte den Autoschlüssel aus dem Zündschloss zog. Bei dieser Aktion biss die Frau dem Polizisten in den Arm. Sie wurde aus gefahrenabwehrenden Gründen für die nächsten Stunden in Gewahrsam genommen. Der Beamte wurde im Krankenhaus ambulant behandelt und setzte seinen Dienst fort. Auf die 55-Jährige kommt nun ein Strafverfahren zu.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!