Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Drogen im Straßenverkehr

Gronau (ots) – Am Donnerstag fielen in Gronau gleich zwei Autofahrer aus, die vermutlich unter Drogeneinfluss standen.

Gegen 19.20 Uhr hatten Zollbeamte auf der B 54 einen 52-jährigen Autofahrer aus Münster kontrolliert und dabei Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Beamte der Polizeiwache Gronau wurden hinzugezogen. Der 52-Jährige lehnte die Durchführung eines Drogenschnelltest ab, mit dem der Verdacht hätte erhärtet aber auch entkräftet werden können.

Ein Richter ordnete daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an, um den mutmaßlichen Drogenkonsum exakt nachweisen zu können. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Gegen 20.30 Uhr fiel an derselben Kontrollstelle ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Ibbenbüren auf. Ein Drogenschnelltest wurde durchgeführt und bestätigte den Verdacht auf Cannabiskonsum. Auch in diesem Fall entnahm ein Arzt dem Betroffenen eine Blutprobe und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
https://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!