Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Berauscht gefahren und Drogen an Bord

Gronau (ots) – Der Fahrer unter Drogeneinfluss, der Beifahrer mit Marihuana im Gepäck: Konsequenzen kommen nun auf zwei junge Berliner zu, die das Grenzüberschreitende Polizeiteam am Montag in Gronau unter die Lupe nahm. Die Beamten kontrollierten die beiden gegen 18.15 Uhr, als sie über die B54 aus den Niederlanden kamen. Dabei stellte sich mit einem Test heraus, dass der 25 Jahre alte Fahrer unter dem Einfluss des Cannabis-Wirkstoffs THC stand. Der 24-jährige Beifahrer hatte eine geringe Menge Marihuana bei sich. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und stellten die Drogen sicher.

Das grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijken Marechaussee (NL), der Politieeenheid Oost-Nederland (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover, der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen) und der Kreispolizeibehörde Borken (Nordrhein-Westfalen). Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!