Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Autofahrer hatte zu viel Alkohol intus

Gronau (ots) – Am Sonntag wurden Polizeibeamte gegen 20.15 Uhr auf der Kaiserstiege auf einen Autofahrer aufmerksam, der mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten folgten dem Pkw und entdeckten diesen verlassen im Wendehammer der Röntgenstraße. Der Fahrer hatte sich entlang der Bahngleise zu Fuß entfernt und wurde kurz darauf angehalten.

Der Grund für das Verhalten des 33-jährigen Gronauers stellte sich schnell heraus – er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Das Ergebnis des Alkoholtests lässt auf eine Blutalkoholkonzentration von ca. 2,2 Promille schließen.

Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren ein, stellten den Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!