Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Alkoholisiert gegen Auto gefahren

Gronau (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagabend in Gronau wurde eine 44-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt. Die Gronauerin war gegen 17 Uhr am Kreisverkehr Hermann-Ehlers-Straße/Ochtruper Straße gegen das Auto einer 30-jährigen Dülmenerin gefahren, welche dort verkehrsbedingt warten musste.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass die 44-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest lieferte einen Wert von 1,0 mg/l, was in etwa einem Promillewert von 2,0 entspricht.

Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus. Um die genaue Blutalkoholkonzentration feststellen zu können, entnahm ihr dort ein Arzt eine Blutprobe. Das Krankenhaus konnte die 44-Jährige kurze Zeit später wieder verlassen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen sie ein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!