Kreis Borken

POL-BOR: Gescher – Berauscht unterwegs und geflüchtet

26.06.2019 – 11:37

Kreispolizeibehörde Borken

Gescher (ots)

Nicht ohne Grund hat ein Autofahrer am späten Dienstagabend in Gescher die Flucht vor der Polizei ergriffen. Der 19-Jährige hatte versucht, einen Funkstreifenwagen abzuschütteln, dessen Besatzung ihn auf der L608 kontrollieren wollte. Der Fahrer war daraufhin in einen Wirtschaftsweg eingebogen, hatte die Beleuchtung ausgeschaltet und beschleunigt. Auf die Anhaltezeichen der Polizei reagierte er zunächst nicht. Nach einer Fahrt von circa einem Kilometer stoppte er schließlich doch noch. Zuvor war er in Schlangenlinien fahrend mehrere Male auf den Grünstreifen geraten. Tests deuteten darauf hin, dass der 19-Jährige sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol, Cannabis und Kokain gesteuert hatte. In seinem Wagen fanden sich mehrere Gramm Marihuana. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Arzt entnahm dem 19-Jährigen mehrere Blutproben, um den Alkoholwert und auch den Drogenkonsum exakt zu bestimmen. Die Polizeibeamten fertigten eine Anzeige und untersagten die Weiterfahrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!