Kreis Borken

POL-BOR: Borken – Nicht GRÜN, nicht BLAU sondern SCHWARZ

Kreispolizeibehörde Borken

Borken (ots)

Grüne Schrift auf weißem Grund – seit Anfang des Monats die erforderliche Kombination, wenn es um Versicherungskennzeichen geht. Das musste sich am Donnerstag in Borken der Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeugs von Polizisten erklären lassen – denn Anfang März begann ein neues Versicherungsjahr, womit die Kennzeichen des Vorjahres (blaue Schrift) ihre Gültigkeit verloren. Am Fahrzeug des 56-Jährigen befand sich sogar noch das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 (Schwarze Schrift). Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und untersagten dem 56-Jährigen die Weiterfahrt.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass jährlich am 01. März ein neues Versicherungsjahr beginnt für Kleinkrafträder, Mofa, Krankenfahrstühle und Elektrokleinstfahrzeuge, also versicherungskennzeichenpflichtige Fortbewegungsmittel. Unser Appell: „Bitte kümmern Sie sich um eine neue Versicherung, bevor Sie jetzt losfahren!“ Grüne Versicherungskennzeichen, natürlich mit der gültigen Jahreszahl, sind an die Fahrzeuge anzubringen. Bei Verkehrsunfällen kann es zu horrenden Kosten kommen. Sind Sie nicht korrekt versichert, bleiben Sie auf den Kosten sitzen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!