Kreis Borken

POL-BOR: Borken – Festnahme nach Ladendiebstahl

Borken (ots) – Ein Ladendiebstahl endete am Montagabend in Borken mit einer Festnahme: Zwei Jugendliche hatten gemeinsam gegen 18.55 Uhr einen Technikmarkt an der Heidener Straße in Borken besucht. Ein Alarm löste aus, als die beiden aus dem Laden rannten. Mitarbeiter des Technikmarktes verfolgten die beiden Täter. Einen der Diebe konnte der 35-jährige Mitarbeiter in näherer Umgebung festhalten und zur Aufnahme der Personalien zurück in den Markt bringen. Der Täter gab an, keinen Personalausweis dabei zu haben und konnte anschließend wieder flüchten.

Durch Zeugenaussagen konnten Polizeibeamte den Dieb auf einer Toilette eines Schnellrestaurants an der Bahnhofstraße antreffen und vorläufig festnehmen. Zur Feststellung der Personalien brachten die Polizeibeamten ihn zur Wache in Borken. Im Rahmen der Ermittlungen kam heraus, dass der Täter seine Wohngruppe verlassen hatte und als vermisst gemeldet war. Er wurde die Obhut des Jugendamtes übergeben.

Die Ermittlungen zum zweiten Täter dauern noch an. Er wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 16 – 18 Jahre alt, hat eine schlanke Statur, dunkle Haare und war mit einem weißen T-Shirt und einer blauen Jeans bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen: Hinweise bitte an die Kripo in Borken: Tel. 02861-9000.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Eileen Wübbeling

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!