Kreis Borken

POL-BOR: Bocholt – Pkw-Insassen flüchteten nach Unfall / Polizeihubschrauber eingesetzt

19.07.2020 – 12:01

Kreispolizeibehörde Borken

Bocholt (ots)

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Bocholt-Liedern zum Einsatz eines Polizeihubschraubers. Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall gegen 04.00 Uhr auf der Werther Straße, wo ein Autofahrer in Höhe der Anholter Straße die Kontrolle über seinen Pkw (5er BMW) verlor, mit der Schutzplanke kollidierte und mehrere Leitpfosten beschädigte. Er flüchtete in Richtung Werth, kam wegen des schwer beschädigten Fahrzeugs aber nur bis zum Werther Postweg. Fahrer und Beifahrer stiegen dort aus und flüchteten in ein Maisfeld.

Der 26-jährige (mutmaßliche) Fahrer aus Isselburg konnte kurz darauf durch Polizeibeamte außerhalb des Maisfeldes angetroffen werden. Er war leicht verletzt und stand unter Alkoholeinfluss. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können.

Die Besatzung des Hubschraubers entdeckte den zweiten Mann in dem Maisfeld. Der polizeibekannte 24-Jährige konnte nach kurzer Flucht angetroffen werden. Auch er war leicht verletzt.

An dem Pkw war Totalschaden entstanden. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!