Kreis Borken

POL-BOR: Bocholt – Kraftstoffdiebe auf frischer Tat festgenommen

Kreispolizeibehörde Borken

Bocholt (ots)

In der Nacht zum Samstag wurde der Polizei durch eine Sicherheitsfirma ein verdächtiger Pkw auf einem Baustellengelände an der Straße Wüppings Weide gemeldet. Die Beamten nahmen auf dem Gelände zwei Männer aus Wesel (36 und 45 Jahre alt) fest. Sie hattenvergeblich versucht,sich unter Baggern zu verstecken. Es waren bereits Vorbereitungshandlungen zum Kraftstoffdiebstahl aus den dort stehenden Baufahrzeugen getroffen worden.

Bei dem 45-Jährigen, gegen den ein Waffentrageverbot besteht, fanden die Beamten ein verbotenes Messer und eine geringe Menge Amphetamine. Der Pkw der beiden, ein weißer Ford Mondeo mit Weseler Kennzeichen, ist nicht zugelassen. Im Kofferraum fanden die Beamten zwei sogenannte Polenböller.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Männer wieder entlassen, da keine ausreichenden Haftgründe für die Beantragung einer Untersuchungshaft vorlagen.

Bereits am 12.10.21 war es auf dem Gelände zu einem Kraftstoffdiebstahl gekommen, der aber zunächst nicht zur Anzeige gebracht worden war. Inwiefern auch diese Tat den beiden Weselaner zuzuordnen ist, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!