Kreis Borken

POL-BOR: Bocholt – Kinder eingeschüchtert und Musikbox mitgenommen

25.03.2019 – 13:03

Kreispolizeibehörde Borken

Bocholt (ots)

Zur Herausgabe einer Musikbox wurden am Sonntagmittag ein zwölfjähriger Junge und sein elfjähriger Freund von drei noch unbekannten Jugendlichen genötigt. Der Vorfall ereignete sich gegen 13:15 Uhr auf dem Schulhof der Josefschule. Die drei unbekannten, männlichen Personen hatten nach Angaben der Zeugen einen Hammer und einen Schlagstock dabei. Nachdem sie sich den Jungen gegenüber provozierend und einschüchternd verhalten hatten, forderten sie die Herausgabe der Musikbox. Ohne die Box wieder auszuhändigen, entfernten sie sich in Richtung Shopping Arkaden.

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: Die erste Person war ca. 1,70 m groß, hatte schwarze Haare und war augenscheinlich 14 bis 16 Jahre alt. Sie war bekleidet mit einer blauen Jeans, einer dunklen Jacke und Sneakern.

Die zweite Person soll ca. 1,60 m groß, ca. 14 Jahre alt und braunhaarig gewesen sein. Sie soll ebenfalls eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke und Sneaker getragen haben.

Die dritte Person soll ca. 1,65 m groß und ca. 14 Jahre alt gewesen sein. Sie war bekleidet mit einer Jacke mit Fellkragenkapuze, blauer Jeans und Sneakern.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat Bocholt: Tel.: 02871/299-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!