Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus-Wüllen – Kind mit Fahrrad angefahren / Leichte Verletzungen

25.03.2021 – 12:50

Kreispolizeibehörde Borken

Ahaus (ots)

Leichte Verletzungen hat sich ein achtjähriges Kind am Mittwoch in Wüllen zugezogen. Der Junge war gegen 14.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Stadtlohner Straße aus Richtung Hoher Weg kommend in Richtung Biermannstraße unterwegs. In Höhe des Vissingkamps lenkte der Ahauser sein Rad nach links, um über den Fußgängerüberweg die Stadtlohner Straße zu queren. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem Vorderrad der Leeze und einem Auto. Infolgedessen stürzte das Kind auf die Straße. Der Wagen wurde von einem 38-Jährigen aus Hoogstede (Grafschaft Bentheim) gelenkt. Nach dem Unfall habe der Junge seinen Namen genannt und sei weiter gefahren, gab der Autofahrer an. Für ihn sei der Richtungswechsel des Kindes unvorhersehbar gewesen, schilderte der Grafschafter die Situation. Eine ärztliche Versorgung der leichten Verletzung sei nicht erforderlich, legte die Mutter dar. Sie und den Radfahrer trafen Polizeibeamte zu Hause an.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Dietmar Brüning

Telefon: +49 (0) 2861-900 2202

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!