Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus-Wessum – Zeuge verfolgt Unfallflüchtigen

Ahaus-Wessum (ots) – (dm) Einem aufmerksamen Zeugen (38, Ahaus) ist es zu verdanken, dass die Schadensregulierung nach einem Unfall doch noch laufen kann: Er hatte am Freitagmorgen, gegen 06.30 Uhr, einen Autofahrer (33, Ahaus) dabei beobachtet, wie dieser von der Eichenallee nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein geparktes Auto gefahren war. Anschließend war er in Richtung Ottenstein weitergefahren, ohne die Polizei hinzuzuziehen.

Der Zeuge verfolgte den Ahauser und konnte ihn auf der Kreisstraße 63 in Höhe des Kreisverkehrs Jakobistraße zum Anhalten bewegen. Von hier aus informierte er die Polizei.

Den verursachten Schaden bezifferten die aufnehmenden Beamten mit 3.000 Euro. Den 33-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
https://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!