Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – Unfall mit freilaufendem Hund

Ahaus (ots) – Ob der schwarzweiße Mischlingshund bei dem Verkehrsunfall am Montagabend verletzt wurde, ist noch nicht bekannt. Er konnte vor Ort nicht mehr gefunden werden:

Ein 34-jähriger Autofahrer aus Enschede hatte die L560 gegen 20.30 Uhr in Richtung Ahaus-Graes befahren. Nach eigenen Angaben sei ein etwa 40 cm großer Hund in Höhe der Straße Schwiepinghook von links auf die Straße gelaufen und er sei mit diesem zusammengestoßen.

Weder der Unglücksfahrer noch eingesetzte Polizeibeamte konnten das vermutlich verletzte Tier im Nahbereich finden. Bei dem Zusammenstoß war das vordere Kennzeichen abgefallen. Der 34-jährige gab an, dass ein weiteres Auto in Höhe der Unfallstelle angehalten und eine fremde Person das Kennzeichen aufgehoben und mitgenommen hatte. Mit dem Unfallfahrer selbst hatte diese Person jedoch keinen Kontakt aufgenommen.

Der geschätzte Schaden am Wagen des Niederländers beträgt 1.000 Euro.

Die Polizei bittet nun Zeugen, den Hundehalter/die Hundehalterin und die Person, welche das Kennzeichen mitgenommen hat, sich beim Verkehrskommissariat in Ahaus unter der Rufnummer 02561 9260 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!