Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – Tatverdächtiger nach Einbrüchen ermittelt

12.12.2019 – 14:10

Kreispolizeibehörde Borken

Ahaus (ots)

Das Weihnachtsfest des Jahres 2016 haben die Opfer von zwei Einbrüchen sicherlich noch in unguter Erinnerung. Die Polizei konnte jetzt einen Tatverdächtigen ermitteln – über einen DNA-Treffer. Ein zunächst Unbekannter war seinerzeit in der Ahauser Bauerschaft Ammeln mit Gewalt in ein Wohnhaus eingedrungen und hatte Schmuck und Bargeld entwendet. Im zweiten Fall war der Täter ebenfalls in Ammeln in ein Haus eingestiegen, hatte alles durchwühlt, aber nichts entwendet. Der Mann hatte jedoch Spuren hinterlassen, die die Ermittler jetzt auf seine Spur führten. Sie konnten ihm weitere Taten zuordnen, unter anderem in Borken. Wo der 25 Jahre alte Tatverdächtige sich aufhält, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!