Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – Mofa-Prüfbescheinigung reichte nicht

17.03.2019 – 14:52

Kreispolizeibehörde Borken

Ahaus (ots)

Auf die Weiterfahrt unfreiwillig verzichten mussten am Samstag zwei Jugendliche in Ahaus-Alstätte: Polizeibeamte hatten die 15-Jährigen aus Vreden gegen 15.40 Uhr kontrolliert, als sie mit ihren Motorrollern die Kirchstraße befuhren. Beide konnten lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen – sie reicht nicht aus, um ein entsprechend schnelles Kleinkraftrad fahren zu dürfen. Eines der beiden Zweiräder wies zudem technische Manipulationen auf. Auf beide Jugendlichen kommen nun die Konsequenzen aus einer Strafanzeige zu.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!