Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – Mit Pfefferspray besprüht und Geld geraubt

08.02.2019 – 11:12

Kreispolizeibehörde Borken

Ahaus (ots)

Ein Raubüberfall auf einen Jugendlichen im Ahauser Schlossgarten endete für die beiden Tatverdächtigen mit Untersuchungshaft. Abgespielt hatte sich das Geschehen am Dienstag gegen 18.20 Uhr: Zwei zunächst Unbekannte hatten den 17-jährigen Gronauer in der Nähe des Teehäuschens angesprochen, als ihm einer der beiden plötzlich Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Die Beschuldigten forderten seine Geldbörse und einen Bluetooth-Lautsprecher. Der 17-Jährige gab beides heraus, die Verdächtigen flüchteten. Polizeibeamte konnten kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung im Nahbereich eine 18-jährige Verdächtige antreffen und zur Polizeiwache bringen. Auch den zweiten mutmaßlich Beteiligten ermittelten die Beamten, es handelt sich um einen 18-jährigen aus Ahaus, der kurz darauf ebenfalls festgenommen wurde.

Die beiden Beschuldigten sind polizeibekannt. Ein Richter ordnete nach Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft gegen die beiden Beschuldigten an. Gegen die 18-Jährige, die in Ahaus aufhältig ist, wurde der Haftbefehl gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!