Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – Geldbörse aus Tasche entwendet

Kreispolizeibehörde Borken

Ahaus (ots)

Als die Geschädigte am Montag zuhause ankam, war ihre Geldbörse weg: mutmaßlich entwendet. Nach ihrem Einkauf in einem Verbrauchermarkt an der Andreasstraße in Wüllen hatte sie das Portemonnaie in ihre Stofftasche gelegt und im Einkaufswagen zum Auto gebracht. Personen, die für den Diebstahl in Betracht kommen, hatte sie nicht bemerkt. Das Geschehen spielte sich zwischen 12.45 und 13.30 Uhr ab. Die Kripo Ahaus erbittet Hinweise unter Tel. (02561) 9260.

Die Polizei rät an dieser Stelle erneut zur Vorsicht vor Taschendieben. Seien Sie äußerst vorsichtig und misstrauisch, wenn Sie von fremden Personen angesprochen und z. B. um Geldspenden oder um Wechselgeld gebeten werden.

Lassen Sie niemanden in die Nähe Ihres Portemonnaies – die Trickdiebe und Trickdiebinnen sind äußerst geschickt und schnell. Bewahren sie Ihre Wertgegenstände sicher auf und lassen z.B. Ihre Handtaschen nicht aus den Augen. Weitere Tipps finden Sie auf der Internetseite www.polizei-beratung.de

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Dietmar Brüning

Telefon: +49 (0) 2861-900 2202

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!