Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – Fahndung nach Missbrauch von Notrufen und Diebstahl (Rücknahme)

Ahaus (ots) – Das ging schnell: Bereits kurz nach der Veröffentlichung gingen erste Hinweise auf die Identität der Täter ein. Auch einer der abgebildeten Täter sah sich dazu veranlasst, sich bei der Polizei zu melden. Die Veröffentlichung der Bilder führte somit zur Klärung der Straftat. Weitere Ermittlungen werden nun erfolgen. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die rechtliche Grundlage zur Veröffentlichung der Bilder durch die Klärung nun weggefallen ist.

Ursprüngliche Meldung: Bereits am 04. Februar, gegen 01.25 Uhr (eine Samstagnacht) hatten zwei noch Unbekannte im Kino „Cinetech“ auf der Bahnhofstraße in Ahaus missbräuchlich einen Brandalarm ausgelöst, indem sie die Scheibe eines Brandmelders eingeschlagen und den Alarmknopf gedrückt hatten. Auf ihrer Flucht stahlen die Täter zudem einen der Feuerlöscher. Während ihrer Tat fertigten die Tatverdächtigen mit ihren Handys gegenseitig Aufnahmen von sich. Da die Räume des Kinos videoüberwacht sind, liegt auch weiteres Bild- und Videomaterial der Täter vor. Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen machen? Hinweise erbittet die Kripo Ahaus unter der Rufnummer 02561 9260.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!